Naturheilpraxis für Tiere

 

 

 

 

Ich heiße Melanie Baier und bin 1976 in Stade geboren. Ich bin in einem Dorf aufgewachsen und habe seit jeher viel Freude an den Vierbeinern. Am liebsten habe ich mich auf einem Bauernhof in der Nachbarschaft aufgehalten. Also konnte es nicht anders kommen und ich habe eine Ausbildung zur Tiermedizinischen Fachangestellten gemacht. Seit jetzt über 20 Jahren arbeite ich in einer Kleintierpraxis. Hier habe ich auch erste Erfahrungen mit alternativen Behandlungen gemacht und wollte mehr darüber erfahren. 

Wäre das was für mich?

Ich wollte selbst helfen und somit begann ich im März 2010 mit der Ausbildung zur Tierheilpraktikerin an der Paracelsus Schule in Dortmund. 

Seit April 2012 bin ich jetzt also geprüfte Tierheilpraktikerin. In der Ausbildung habe ich den Einblick der zahlreichen alternativen Behandlungsmethoden kennengelernt. Für mich stand schnell fest, dass die Akupunkturbehandlung und die Bioresonanztherapie meine Therapien der Wahl sind.

Die Blutegeltherapie kommt hinzu, da sie gut mit der Akupunktur kombiniert werden kann. 

Was jetzt? Soll eine stationäre Praxis her oder doch lieber Mobil?

Ich habe mich für beides entschieden. Es steht jetzt ein kleiner, gemütlicher Praxisraum zur Verfügung, aber die Möglichkeit eines Hausbesuches besteht ebenfalls.

Da mein Wunsch und Bestreben immer weiter geht, werden sicher noch weitere Behandlungsmethoden hinzukommen. 

 

Melanie Baier  |  info@tierheilpraxis-dortmund.de